Fotografie

Ich hab mich schon immer für Fotografie interessiert und bekam mit 9 Jahren meine eigene Kompaktkamera. Mit dieser habe ich viel im Urlaub für´s Familienalbum oder auf Ausflügen fotografiert. Nach ein paar Jahren, als ich das erste Smartphone bekam, schlief die Fotografie mit meiner Kompaktkamera ein. Die Welpenzeit von Karlie habe ich nur mit meinem Handy fotografiert. Als ich mich in ein paar Foren angemeldet hatte, sah ich einige schöne Fotos und wollte solche auch gerne machen können. So las ich mich etwas in die Fotografie ein und schnell stand fest, eine DSLR sollte einziehen. Zu Weihnachten bekam ich dann eine Canon EOS 700D mit dem Canon EF 50mm f/1.8 II.  Desto mehr ich mich mit dem Thema beschäftigt hatte, desto schlechter kam ich mit meinem Objektiv und dessen Fokus zurecht. Also kam der Wunsch nach einem Objektiv mit USM und schon im Februar zog das Canon EF 70-200mm f/4L USM ein. Mit dem 4L hab ich in der Fotografie einen großen Sprung gemacht. Zum Spaß hab ich etwas später noch nach weiteren Objektiven gesucht, das Sigma 17-50mm f/2,8 EX DC OS HSM gefiel mir gut, aber brauchen tat ich es nicht. Als ich dann im Juni mein Canon EF 50mm f/1.8 zerstörte, wurde der Wunsch nach dem Sigma ernster. Und so kaufte ich es mir einige Zeit später.

 

Seit ich meine Spiegelreflex habe, ist sie immer dabei. Hauptsächlich fotografiere ich Hunde, manchmal kommen mir auch Menschen oder andere Dinge vor die Linse.

 

Man findet mich auch auf Flickr als KromiKarlie und auf Facebook unter Sissi Z. Fotografie.

 

Ich hoffe sehr, dass euch meine Fotos gefallen!

Equipment

Kamera:

Canon EOS 700D

 

Objektive:

Canon EF 70-200mm f/4L USM

Sigma 17-50mm f/2,8 EX DC OS HSM

Canon EF 100mm f/2 USM

 

Bildbearbeitungsprogramme:

Lightroom 5

GIMP 2

Übersicht der letzten Bilder

Daemon, 9 weeks old Hollandse Herder puppy
Karlie in the heath
Sunset at the Elbe
15-year-old Ennie
Posing in Milan
46/52 - Simplicity
51/52 - Thoughts of a Dog
52/52 - Merry Christmas!
50/52 - Life of an Adventurer
48/52 (alt.) - Happy Birthday!
49/52 - Happy Birthday!
48/52 - Intense
47/52 - Snow
45/52 - KAR LIE
Happy Halloween!
Colorful Giocco
44/52 - The Beauty of Fall
43/52 - Leaves
42/52 - We're waiting for Halloween!
40/52 - Sunshine
41/52 - New Bandana
39/52 - At night (ISO 10000!)
38/52 - Sunset + Karlie = Perfect
37/52 - Pink bokeh explosion
36/52 - Smile
35/52 - Baltic Sea
34/52  Sunset in Dresden
33/52 - Light and Shadow
32/52 - The Artist
31/52 - Ducks you! The flood is coming! ;)